• Bahnhof Püttlingen
    Zentrum für Kultur, Kunst, Bildung und Tourismus.
  • Bahnhof Püttlingen
    Zentrum für Kultur, Kunst, Bildung und Tourismus.
  • Bahnhof Püttlingen
    Zentrum für Kultur, Kunst, Bildung und Tourismus.

Theater für Kids


Die Veranstaltungen bei „Theater für Kids" werden seit 2002 im Rahmen des Sommerfahrplans auf dem Außengelände des Bahnhofs durchgeführt. Sie richten sich an Kinder von 4 bis 10 Jahren. In diesem Sommer finden sie zum 16ten Mal in Zusammenarbeit mit der Stadt Püttlingen statt.

Eddi Zauberfinger
Sonntag, 09.07.2017 - 15:30 Uhr

In dem beliebten Mitmach-Musical räumt der kleine Eddi mit seinem Zauberdaumen unliebsame Hindernisse einfach aus dem Weg. Seine Freunde und er schlüpfen dabei in die Rollen von Zirkusakteuren, Jetpiloten, Zauberwald-Bewohnern und Astronauten.

Dennis W. Ebert ist mit seinem kultigen Liedertheater seit über 20 Jahren ein Dauerbrenner in saarländischen Kinderzimmern. Eddi Zauberfinger spielt Hits für bessere Kinderwelten.

Eintritt frei.

Weitere Informationen: www.eddizauberfinger.de


Kalibo - Die Zaubersocke
Sonntag, 23.07.2017 - 15:30 Uhr

Der Zauberer Kalibo alias Kai Oliver Borchers präsentiert seine Kinder-Zauber-Mitmach-Show auf dem Außengelände des Bahnhofs. Und er kann wirklich zaubern, aber nur, wenn er seinen Glücksbringer dabei hat. Oder reichen auch die Zaubersprüche aus dem geheimnisvollen Buch?

Auf jeden Fall braucht er die Unterstützung der Kinder, eine echte Prinzessin und auch jede Menge Zauberstäbe bis am Ende ein großes Geheimnis gelüftet wird.

Eintritt frei

Weitere Informationen: www.kalibo.de


Ene mene mix - Unglaubliche Traumgeschichten
Sonntag, 06.08.2017 - 15:30 Uhr

Die Saarbrücker Kinderband Ene mene mix um Marion Ritz-Valentin begibt sich auf eine spannende musikalische Reise in die Welt der Träume. Dabei lautet das Motto: Nur im Traum bist du der König deiner Phantasie.

In ihrer Geschichte gehen die erfahrenen Musiker der Frage nach, wovon Kinder träumen. Etwa einmal als unsichtbarer Geist in der Schule Streiche aushecken, ohne erwischt zu werden. Oder „Was wird sein, wenn ich groß bin?". Das unterhaltsame Musical will großen und kleinen Kindern Mut zum Träumen machen.

Eintritt frei

Weitere Informationen: www.enemenemix.de